Wofür benötige ich ein SSL-Zertifikat?
Durch ein SSL-Zertifikat schützen Sie effektiv die Privatsphäre Ihrer Besucher und Kunden und erhöhen gleichzeitig das Vertrauen in Ihre Website. Zugriffe auf Ihre Website werden normalerweise nicht verschlüsselt. Dies hat zur Folge, dass persönliche Daten ausgelesen werden können, die zwischen Ihrem Besucher und Ihrer Website übermittelt werden. Beziehen Sie von Ihren Website-Besuchern bestimmte Daten, z.B. über ein Kontaktformular, so ist eine Verschlüsselung Ihrer Unternehmens-Website unabdingbar und laut §13 Abschnitt 7 des TeleMedienGesetzes vorgeschrieben. Gesicherte Websites werden im Browser mit einem grünen Schloss-Symbol gekennzeichnet und in Suchmaschinen bevorzugt gelistet. Zudem deklarieren bestimmte Browser Websites ohne SSL-Zertifikat als unsicher. Das erweckt beim Besucher der Website schnell einen unseriösen Eindruck.
Wie lang ist meine Vertragslaufzeit?
Die Vertragslaufzeit variiert je nachdem, welches Paket Sie gebucht haben: wahlweise 12 oder zu Ihrem Preisvorteil 24 Monate. Bei einer Nichtkündigung läuft der Vertrag wie gewohnt weiter.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Bei einer jährlichen Zahlung kann die Zahlungsoption SEPA-Lastschrift oder auf Rechnung gewählt werden. Bei einer monatlichen Abrechnung erfolgt die Zahlung ausschließlich per SEPA-Lastschrift.
Gibt es eine Möglichkeit jährlich zu zahlen?
Ja, es besteht die Möglichkeit, eine jährliche Vorauszahlung zu tätigen. Das hat den Vorteil, dass Sie je nach gebuchtem Paket bis zu 120,00€ sparen können.
Wie ist die Kündigungsfrist bei Bytegen?
Die Kündigung muss spätestens eine Woche vor Vertragsende schriftlich bei uns vorliegen. Anderenfalls verlängert sich die Vertragslaufzeit um die zuvor bestehende Laufzeit.
Sind meine Kundendaten sicher und geschützt?
Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Aus diesem Grund halten Sie bitte bei Änderungswünschen und Fragen an unser Support-Team ihre 4-stellige Kunden-PIN bereit, damit wir Sie verifizieren und Ihnen umgehend helfen können.
Wie sieht der Bestellablauf aus?
Um sicherzustellen, dass jeder Kunde eine optimale Erfahrung hat, führen wir für jede Bestellung ein persönliches Telefon- oder E-Mail-Gespräch durch. Während dieses Gesprächs möchten wir Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche verstehen, um sicherzustellen, dass wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können.
Während des Bestellablaufs nehmen wir uns die Zeit, Ihre Fragen zu beantworten, Produktpräferenzen zu besprechen und sicherzustellen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Darüber hinaus bitten wir Sie, uns mehr über Ihre Branche zu erzählen, Ihre spezifischen Anforderungen zu teilen und uns mitzuteilen, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie auf Ihrer Webseite präsentieren möchten. Dieses detaillierte Gespräch ermöglicht es uns, eine maßgeschneiderte Lösung für Sie zu erstellen und sicherzustellen, dass Ihr Online-Auftritt Ihren Anforderungen entspricht.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei Ihrer Bestellung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail, und wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.
Ich habe konkrete Vorstellungen von meinem Design. Lässt sich das realisieren?
Selbstverständlich können wir Ihre Vorstellungen einfließen lassen.
In welchem Format werden Dateien/Texte/Bilder benötigt?
Damit wir Ihre neue Website problemlos online-stellen können, sollten die Inhalte, die Sie uns liefern bearbeitbar sein. Aus diesem Grund schicken Sie uns die Bild-Dateien bevorzugt als .jpeg oder .png. Die Texte können Sie in gängigen Programmen wie Word oder Open-Office verfassen.
Welche Inhalte werden für die Erstellung der Website benötigt?
Für die Erstellung Ihrer Website benötigen wir optimalerweise Ihr digitalisiertes Logo (möglichst höchstauflösend, in Dateiformaten wie .jpeg, .pdf, .png), alternativ den Kontakt zu einer Druckerei oder einem anderen Ansprechpartner Ihres Vertrauens, um Ihr Logo anzufordern. Außerdem benötigen wir Fotos (z.B. von Ihrem Firmensitz, Leistungen, Fahrzeugen, Mitarbeitern, Produkten etc.), die im Idealfall min. 1600px breit sind. Ergänzend stellen Sie uns idealerweise (sofern vorhanden) Leistungsübersichten, Referenzen, rechtliche Angaben (z.B. die Handelsregisternummer) zur Verfügung sowie Texte, die ihre Leistungen bzw. ihr Unternehmen beschreiben. Wenn Sie bereits eine bestehende Website haben, greifen wir gerne auf die bestehenden Daten zurück.